Bestens informiert und persönlich begleitet

|   Aktuelles

Am 31. Mai und 1. Juni konnten wir in der BernExpo wieder unsere beliebte Informationsveranstaltung durchführen. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher folgten unserer Einladung nach Bern und informierten sich aus erster Hand über neue Hilfs- und Pflegemittel.

Alle zwei Jahre laden wir die bei uns angemeldeten Einzelpersonen und Familien zu einer zweitägigen Informationsveranstaltung ein. Ziel dieser Veranstaltung ist es, dass sie neue Hilfsmittel kennenlernen und ausprobieren können und zudem auch die Möglichkeit erhalten, mit unserem Team in direkten Kontakt zu treten. Diesen Frühling war es wieder so weit: Am 31. Mai und 1. Juni öffneten sich die Tore der Informationsveranstaltung 2024 auf dem Gelände der BeaExpo in Bern und wir boten unseren vielen Gästen ein abwechslungsreiches Programm. 
Wir waren gemeinsam mit 20 verschiedene Partnerinnen und Partnern vor Ort, die ebenfalls ihre Hilfsmittel und Produkte zeigten. Die angereisten Gäste konnten sich in aller Ruhe umschauen und viele Hilfsmittel auch gleich ausprobieren. Egal ob geländegängiger Elektrorollstuhl, Spezialvelo oder Pflegebett – sie konnten sich aus erster Hand beraten lassen und gründlich testen, ob ein angebotenes Hilfsmittel auch wirklich zu ihnen passt oder nicht. 

Viel positives Feedback
Insgesamt besuchten 478 Kinder und Erwachsene unsere Veranstaltung und die Rückmeldungen waren auch dieses Jahr wieder durchwegs positiv. «Wir sind zum ersten Mal mit dabei und begeistert», erzählte eine Mutter, die gemeinsam mit ihrer Familie teilnahm, «besonders wertvoll ist für uns, dass die meisten Hilfsmittel und Produkte vor Ort angeschaut werden können. Keine Beeinträchtigung ist gleich wie die andere und deshalb ist es fast nicht möglich, neue Hilfsmittel im Katalog oder online auszusuchen. An der Infoveranstaltung der Stiftung Cerebral findet sich alles an einem Ort und wir können uns in aller Ruhe umschauen.»
Sehr geschätzt wurde auch, dass das ganze Team der Geschäftsstelle der Stiftung Cerebral an beiden Tagen vor Ort war. Die Besucherinnen und Besucher nutzten die Möglichkeit gerne, um persönlich mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ins Gespräch zu kommen und sich beraten zu lassen. Damit sich die Gäste zwischendurch erholen und gemütlich zusammensitzen konnten, wurde ein Bistro eingerichtet. Die Tische waren durchwegs gut besetzt und an diesen beiden Tagen wurden viele neue Kontakte geknüpft und wertvolle Erfahrungen ausgetauscht.

Zurück